Jetzt neu: Zehlendorf79

Landesweit wurden zu Anfang der 1990er Jahre 631 Häuser an diverse Wohnungsbaugesellschaften verschenkt. Die 23 Häuser, die in Kreuzberg an die GSW verschenkt wurden, waren als erste mit ihren Adressen bekannt. Jetzt gibt es auch die Liste mit den Adressen der 79 Häuser, die in Zehlendorf an die verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften verschenkt wurden. Wir gehen davon aus, dass die Übertragung der Z79 zu ganz ähnlichen, wenn nicht den gleichen Bedingungen geschah, die auch bei uns in Kreuzberg nicht eingehalten wurden. Wir werden uns in Verbindung setzen mit den Bewohnern der Häuser in Zehlendorf – und wir werden auch nach weiteren Adresslisten aus anderen Bezirken recherchieren.

Eine Antwort zu “Jetzt neu: Zehlendorf79

  1. Hallo
    ich wohne in einem der Zehlendorfer Häüser .. es ist die Nr 65 auf der Liste = Schönowerstr 9

    Mittlerweile ist unser haus wohl zum 2. mal weiterverkauft und steht jetzt zum 3. Verkauf für über eine Million im Netz. Von den 10 Mietparteieen gibt es nur noch 2 .
    natürlich soll auch hier schöne Eigentumswohnungen / Lofts rein …würde mich gerne mal mit euch austauschen und sehen was wir evtl machen können bzw wo wir Sandkörner sein könnten…

    Na denn mal bis demnäxt

    Eddie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.